Sandkasten und Brutkästen

Einfach mal machen.

Ein Sandkasten ist der Platz für Ideen, zum Testen und Bauen. Es gibt Ideen, die einen umtreiben, die man probieren möchte, die einfach begeistern. Also probiert man sie selbst, investiert und bringt sich ein. small things hat auch ein paar Leidenschaften. Sicherlich sind noch nicht alle perfekt oder entwickeln sich nicht so schnell, wie gedacht, aber „wir arbeiten daran“. 

Mu.se – der Museumschatbot

Mu.se

Mit Mu.se entwickeln wir einen Chatbot, der Kunst im 1:1-Dialog ermöglicht. Der Betrachter steht vor einem Kunstwerk und kann mit Mu.se über das Werk, den Künstler und die Wirkung chatten. 

Themen: Kunstgeschichte, Museumspädagogik, Digitaler Wandel, Chatbot

°praecis, das bessere Waschmittel

innovatives individualisiertes Waschmittel

Mit °praecis entwickeln wir ein individualisiertes Waschmittel, dass sich auf die Wünsche und Waschsituation der Verbraucher einstellt. Mehr dazu im Jahr 2020. 

Themen: Chemie, Big Data, Business Development, B2C Marketing, Marktanalyse

Chatbot: Rudolph

Rudolph, Chatbot Entwicklung, Chatbot Typen (Stärken, Schwächen), Chatbot Umsetzung, Artificial Intelligence, Affiliate Business

Rudolph ist ein Chatbot, der jede Menge Geschenkideen hat, die er in einem lockeren Chat preisgibt. Einfach mal ausprobieren.

Themen: Chatbot Entwicklung, Chatbot Typen (Stärken, Schwächen), Chatbot Umsetzung, Artificial Intelligence, Affiliate Business

choicer.de – Dein Konsum ist Macht. Nutze sie!

choicer von dem englischen Wort ‚choice‘, ‚die Wahl‘ oder ‚Auswahl‘ richtet sich an den Wahl-habenden. Das ist der Konsument, der sich im Moment der Kaufentscheidung für das umweltschonendere oder faire Produkt entscheidet. Es geht nicht um eine Auflistung von alltäglichen Bio-Produkten, sondern von Produkten, von denen man nicht erwartet hätte, dass man sie auch als bio, öko oder fair erhalten kann.

Themen: Content-Erstellung, Google-Adsense, Amazon-Partnerprogramm, SEO

Chatbot: AdMa Tech / Adam

Chatbot Entwicklung, Chatbot Umsetzung, Artificial Intelligence, programmatic advertising

Bei „Adam“ war der Gedanke, ob man Beratungsgespräche zu „programmatic advertising“ von einem Bot durchführen lassen könnte. Adam kennt die Grundzüge von „programmatic advertising“ und konnte ein paar Fragen beantworten. Allerdings wurde der Bot zu komplex, so dass er nicht weiter verfolgt wurde.

Themen: Chatbot Entwicklung, Chatbot Umsetzung, Artificial Intelligence, programmatic advertising

Podcast: Programmatic Beef

programmatic beef RTA RTB Podcast programmatic advertising Data Driven Marketing

„Programmatic Beef“ ist ein Podcast zum Thema programmatic advertising. Es werden Begriffe erklärt, Interviews geführt und eine Wissensdatenbank aufgebaut (Wiki und Liste der Abkürzungen aus dem PA-Bereich)

Themen: programmatic advertising, Data Driven Marketing, Podcast Marketing

10Trees: Bäume im Internet

Hackaton 2018, IoT, artificial intelligence, EnviroTech, InsurTech, Smart City

Die Idee zu 10Trees entstand auf dem HanseHack-Hackathon 2018 und ist die Vernetzung von Bäumen und das Analysieren von Bewegungen, um das Auftreten von lokalen Wetterphänomenen und deren Folgen abschätzen zu können. 

Themen: IoT, artificial intelligence, EnviroTech, InsurTech, Smart City

COVID-19 Vorhersage

COVID-19 Vorhersage ist eine wöchentlich produziertes youtube-Video, das auch in die kommende Woche schaut und, ähnlich einer Wettervorhersage, konkrete Parameter nennt, wo Deutschland am Ende der Kalenderwoche stehen wird.

Themen: artificial intelligence, Speech-to-Text